Stellenangebot der GEWO Gransee GmbH

In der GEWO Gransee GmbH ist die Stelle als

Immobilienkaufmann/-frau oder Immobilienfachwirt (m/w/d)

im kaufmännischen Immobilienmanagement 

zum 5. Januar 2026 nachzubesetzen.

Als kommunales Unternehmen des Amtes Gransee und Gemeinden und der Gemeinde Löwenberger Land ist das Hauptziel der GEWO der Erhalt und die Bereitstellung von Wohnraum für breite Bevölkerungsschichten. Die Wohnungsgesellschaft, mit Sitz in Gransee, betreut einen eigenen Wohnungsbestand von aktuell 1015 Wohn- und Gewerbeeinheiten und verwaltet weitere 111 Einheiten kommunaler und privater Eigentümer.

Wir bieten Ihnen einen interessanten, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem familienfreundlichen Unternehmen sowie eine angemessene, attraktive Vergütung. In einer leistungsorientierten sowie von gegenseitiger Wertschätzung, Respekt, Vertrauen und Fairness geprägten Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien können Sie aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen.

Es ist eine zweimonatige Einarbeitungszeit durch unsere Mitarbeiterin vorgesehen.

 

Ihre wesentlichen operativen Aufgaben:

  • Alle Arbeiten im Zusammenhang mit den Betriebskosten – Rechnungsprüfung, Kontierung, Zusammenstellung, Kostenanalyse, Vorauszahlungen
  • Mietverträge für Gewerbe- und Wohneinheiten
  • Verträge mit Dienstleistern und Versorgern - Pflege, Ausschreibung, Neuvergabe
  • Steuerung und Überwachung der externen Dienstleister
  • Betreuung von Gewerbemietern, Privateigentümern und Amtseigenen Objekten
  • Versicherungswesen – Rechnungsprüfung, Schadensbearbeitung, Meldepflichten - Koordinierung des Versicherungsdienstleisters
  • Pflege der Gebäude- und Wohnungsdaten mit der Hausverwaltungssoftware
  • Wahrnehmung allgemeiner Verwaltungsarbeiten, Statistiken, Organisation des Bereitschaftsdienstes über Dienstleister, Kommunikation mit hauseigenen Handwerkern, Mietanpassungen an Vergleichsmiete und nach Modernisierung
  • Vorantreiben der Digitalisierung im Unternehmen u.a. über die digitale Mieterakte der Hausverwaltungssoftware
  • Mitgestaltung bei der Umstellung auf regenerative Energiesysteme über die eigens dafür gegründete Wärme- und Servicegesellschaft Gransee

 

Ihre Qualifikationen und Fähigkeiten:

  • Sie haben ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium als Immobilienfachwirt/ -in oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Wohnungswirtschaft als Immobilienkauffrau/ -mann.
  • Sie sind vertraut mit dem Mietrecht und dem HGB und verfügen über Kenntnisse in der Vergabe von Leistungen
  • Sie sind eine souveräne Persönlichkeit mit professionellem kundenorientiertem Auftreten und Verhandlungsstärke.
  • Sie besitzen die Fähigkeit, Aufgabenstellungen zu strukturieren und die nötigen Informationen zu gewichten sowie Lösungsvorschläge zu unterbreiten.
  • Sie fühlen sich sicher mit dem Thema Angebotsabfragen, Kostenvergleich und Auftragsvergabe sowie der Vertragsgestaltung mit Dienstleistern und Versorgern
  • Sie besitzen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Ausbildungs- und Qualifizierungsnachweise, Arbeitszeugnisse, Beurteilungen/Referenzen) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen bitte bis

zum 3. November 2025 an:

GEWO Gransee GmbH
Herr Radtke – persönlich –
Rudolf-Breitscheid-Str. 41
16775 Gransee

 

Gern können sie sich auch per Email direkt an paul.radtke(at)gewo-gransee.de bewerben.