Stellenausschreibung

Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir als Ergänzung unseres kaufmännischen
Bereiches

eine(n) Buchhalter(in) in Vollzeit

zur selbstständigen Führung der Buchhaltung und Kostenrechnung sowie Erstellung
von Eigentümerabrechnungen für verschiedene Mandanten. Voraussetzungen sind
eine kaufmännische Ausbildung sowie das Interesse an eigenverantwortlicher Arbeit
im Rechnungswesen.

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung,
    idealerweise Immobilienkauffrau/mann oder Bürokauffrau/mann und
    Berufserfahrung.
  • Daneben verfügen Sie über gute Buchführungskenntnisse, Kenntnisse in der
    wohnungswirtschaftlichen Gesetzgebung wären von Vorteil.
  • Ihr Handeln ist geprägt von einer schnellen Auffassungsgabe sowie guter
    Selbstorganisation. Ihre Arbeitsweise ist sehr gewissenhaft; Verschwiegenheit
    sowie selbständiges Arbeiten sind für Sie selbstverständlich.
  • Ein hohes Engagement und die Identifikation mit den Unternehmenszielen
    runden Ihre Persönlichkeit ab.

Ihre wesentlichen operativen Aufgaben:

  • Erfassen, Prüfen, Kontieren und Bezahlen von Rechnungen
  • Pflegen der Konten inkl. Umbuchungen
  • Buchen und Kontrollieren der Geschäftskonten (inkl. EC-Cash)
  • Mietenbuchhaltung und Mahnwesen für die privatrechtliche Verwaltung
  • Erstellung von Betriebskostenabrechnungen
  • Überwachen der Fälligkeit und Zahlungseingänge bei sonstigen Forderungen
  • Unterstützung der Perioden- und Jahresabschlussarbeiten
  • Zuarbeiten für Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer
  • Pflege und Überwachung der Mietkautionskonten

Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem familienfreundlichen Unternehmen. In einer leistungsorientierten sowie von gegenseitiger Wertschätzung, Respekt, Vertrauen und Fairness geprägten Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien können Sie aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Ausbildungs- und Qualifizierungsnachweise, Arbeitszeugnisse, Beurteilungen/Referenzen, lückenloser Tätigkeitsnachweis) und Ihre Gehaltsvorstellungen richten Sie bitte per Post oder
Email an:

GEWO Gransee GmbH
Frau Schönberg – persönlich –
Rudolf-Breitscheid-Str. 41
16775 Gransee
marion.schoenberg(at)gewo-gransee.de

Annahmeschluss für die Bewerbungen ist der 31.12.2017 (Posteingang).
Gegebenenfalls entstehende Kosten für Bewerbung und Vorstellungsgespräch
werden nicht erstattet. Für die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen legen Sie
bitte einen adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag bei.