Stellenausschreibung

In der GEWO Gransee GmbH ist zum 01.01.2018 die Stelle

eines/r Technischen Leiters/in, Prokurist/in

zu besetzen. Damit verbunden ist die Vertretung der Geschäftsführerin.

Als kommunales Unternehmen des Amtes Gransee und Gemeinden und der Gemeinde Löwenberger Land ist das Hauptziel der GEWO die Bereitstellung von Wohnraum für einen großen Teil der Bevölkerung. Die Wohnungsgesellschaft, mit Sitz in Gransee, betreut einen eigenen Wohnungsbestand von aktuell 1011 Wohnungen und Gewerbeeinheiten und verwaltet weitere 183Wohnungen kommunaler und privater Eigentümer.

Das Amt Gransee und Gemeinden und das Löwenberger Land liegen im Norden von Berlin an der Nordbahntrasse. Sie erfreuen sich aufgrund ihrer reizvollen Lage umgeben von vielen Seen, eingebettet in eine Landschaft mit ausgedehnten Wäldern, Wiesen, Feldern und einer guten Infrastruktur ständig wachsender Beliebtheit als Wohn-, Erholungs- und Arbeitsort.

Wir bieten Ihnen einen interessanten, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem familienfreundlichen Unternehmen sowie eine angemessene, attraktive Vergütung. In einer leistungsorientierten sowie von gegenseitiger Wertschätzung, Respekt, Vertrauen und Fairness geprägten Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien können Sie aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen.

Ihre Führungsverantwortung:
Projektübergreifende Führung der Entwicklung und Planung von Wohnungsbauprojekten
Führung und fachliche Anleitung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Mitarbeitereinsatzplanung und Strukturierung der Arbeitsprozesse
Förderung der Zusammenarbeit und Teamentwicklung
Organisation und Durchführung eines regemäßigen Berichts- und Besprechungswesens

Ihre wesentlichen operativen Aufgaben:
Vertretung der GEWO als Bauherr gegenüber externen Projektbeteiligten
Prüfung von Standortpotentialen zur Realisierung von Wohnungsbauprojekten
Festlegung von Bebauungskonzepten zur Schaffung von Baurecht
Initiierung von städtebaulichen und architektonischen Wettbewerben
Projektübergreifende Steuerung und Überwachung von Architekten und Fachplanern
Leitung von Wohnungsbauprojekten mit öffentlicher Förderung
Entwicklung von Konzepten zur Nachverdichtung
Strategische Planung und Umsetzung der Instandhaltung und Modernisierung der Wohnungen
Entwicklung und Realisierung zur Mietergewinnung und Mieterbindung
Verhandlung mit Vertretern öffentlicher Interessen

Ihre Qualifikationen und Fähigkeiten:
abgeschlossenes einschlägiges Hochschul-, bzw. Fachhochschulstudium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder der Wohnungs- oder Immobilienwirtschaft mit mehrjähriger Erfahrung
Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im öffentlichen und privaten Baurecht, Immobilienvertragsrecht, Investitionsanalysen sowie der HOAI.
Sie sind eine souveräne Persönlichkeit mit professionellem Auftreten, Verhandlungsstärke im Kontakt mit internen und externen Entscheidungsträgern.
Mit diplomatischem Geschick, kreativer Problemlösungskompetenz und ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit verstehen Sie Ihre Aufgaben durchzusetzen.
Sie besitzen Erfahrungen in der Personalführung, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein sicheres und verbindliches Auftreten.

Angestrebt wird eine Arbeitsaufnahme zum 01.01.2018.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Ausbildungs- und Qualifizierungsnachweise, Arbeitszeugnisse, Beurteilungen/Referenzen, lückenloser Tätigkeitsnachweis, aktuelles Führungszeugnis) und Ihre Gehaltsvorstellungen richten Sie bitte an:

GEWO Gransee GmbH
Frau Schönberg – persönlich –
Rudolf-Breitscheid-Str. 41
16775 Gransee

Annahmeschluss für die Bewerbungen ist der 15.10.2017 (Posteingang).
Gegebenenfalls entstehende Kosten für Bewerbung und Vorstellungsgespräch werden nicht erstattet. Für die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen legen Sie bitte einen adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag bei.